Der Vorstand nimmt seine Arbeit auf!

Foto: Ak MV

Der Vorstand des noch jungen Vereins „Initiative Baukultur Mecklenburg-Vorpommern e. V.“ hat sich am 29. August 2022 erstmalig zu seiner Sitzung in der Architektenkammer M-V eingefunden.

Vier Mal im Jahr wird der Vorstand tagen, um sich zu thematischen Schwerpunkten abzustimmen, mit dem Ziel, bestehende baukulturelle Aktivitäten zu beleben und zu verstätigen.

Der Verein soll Netzwerkaufgaben bündeln und in die Breite tragen und darüber hinaus Defizite in der Baukultur öffentlichkeitswirksam bearbeiten.

Damit nimmt der Vorstand seine Arbeit aktiv auf und wird fortan darüber beraten, wie Aktivitäten vernetzt werden und sich Akteure, Initiativen sowie Verbände rund um das Thema Baukultur in M-V austauschen können. Dass dabei fachübergreifend gearbeitet wird, spiegelt sich besonders in der interdisziplinären Zusammensetzung dieses Vorstandes wider.

Im Vorstand vertreten sind: Christoph Meyn (Architekt), Stefan Wenzl (Architekt), Claudia Kapellusch (Künstlerin) und Katrin Patynowski (Juristin) sowie bei den Beisitzenden Rainer Albrecht (Landtagsabgeordneter), Dr. Eva-Maria Barkhofen (Architekturhistorikerin), Robert Erdmann (Architekt), Ronny Seidel (Ingenieur) und Wolfgang Oehler (Stadtplaner).

Wir wünschen den Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und gutes Gelingen für ihre künftigen Vorhaben.

Bild: Der Vorstand und seine Beisitzenden bei seiner Sitzung v. l.: Dr. Eva-Maria Barkhofen, Christoph Meyn, Robert Erdmann, Wolfgang Oehler, Katrin Patynowski, Ronny Seidel, Stefan Wenzl, Claudia Kapellusch, nicht auf dem Bild: Rainer Albrecht